Weltfrauentag 08. März 2022

Veröffentlicht in: Allgemein, Schule | 0

Um 8 Uhr morgens kam am 08.03.2022 ein Schüler mit diesem Bund Tulpen auf mich zu, überreichte ihn mir und sagte: „Alles Gute zum Weltfreuentag!“ Ganz ehrlich, ich wusste nicht, dass ausgerechnet an diesem Tag Weltfrauentag ist. Im Allgemeinen mache ich mir auch nicht viel aus solchen Tagen, aber gestern war ich schon sehr gerührt.

Noch gerührter war ich, als er meinte: „Weißt du Frau Fuss, ich habe für dich rosane Tulpen ausgesucht, weil ich finde die Farbe rosa beruhigt und entspannt. Und du sitzt in deinem Rollstuhl und bist immer so entspannt. Die Farbe passt einfach zu dir.“

Es ist echt erstaunlich, welches Wissen in diesem Kind, das viele als sehr schwierig bezeichnen, steckt und wie er es zum Ausdruck bringen kann. Dieser Junge bringt mich immer wieder zum Staunen.

Jakob hat dann mal ganz unverfänglich nachgeschaut, welche Bedeutung die Farbe rosa hat:

Rosa ist intuitiv und einfühlsam, es zeigt Zärtlichkeit und Freundlichkeit. In der Farbpsychologie ist Rosa eine Farbe der Hoffnung, die zu aufmunternden Gefühlen inspiriert. Rosa beruhigt und besänftigt unsere emotionalen Energien und mildert Gefühle von Wut, Aggression und Vernachlässigung.

Vielleicht sollte ich ihm beim nächsten ausagierenden Wutanfall einfach einen Strauß mit rosanen Tulpen reichen :-)?

Ich hoffe du hattest gestern ein paar entspannte Momente, egal, ob Manderl oder Weiberl. Sie sind so wichtig, gerade in der jetzigen Zeit!

Zur Entspannung heute, betrachte einfach noch einmal diesen Strauß:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.